Google Finden Sie uns auf Google+
Startseite | Impressum | Kontakt | Disclaimer | Datenschutz | Sitemap

Hotelwohnen - Marketingidee für Hotels

 
Hotelwohnen
 
 
Neuer Vertriebsweg verschafft Hotels neues Gästepotenzial

 

Hotels, die Menschen bei ihrer individuellen Lebensgestaltung unterstützen und diesen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung viel Freiraum schenken möchten, können mit ihrem Angebot Wohnen im Hotel vielen gerade älteren Menschen eine moderne Lebensqualität bieten. Hotelwohnen betrifft gerade Menschen mit zunehmendem Alter, die immer mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen und damit im Hotel für mehr Umsatz sorgen können.


Hotelwohnen kann für Bewohner einen geborgenen Alterswohnsitz darstellen, wenn sie weder auf die Unabhängigkeit und Individualität einer eigenen Wohnung noch auf den Service und Komfort eines Hotels verzichten möchten.


 
Starke Fakten für das Hotel
 
  • Sie möchten nicht alle 1,5 Tage einen neuen Nutzer finden müssen?
  • Bei einem WellnessHotel z.B.  liegt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lediglich bei ca. 5 Tagen.
  • Zu zwei Dritteln werden in Deutschland Apartments für maximal einen Monat gebucht (in Wellness-Hotels liegt der Schnitt weit aus darunter - hier beträgt eine Maximal-Vermietung von 2 Wochen am Stück meist nur in den Ferien).
  • Luxuriöse Seniorenresidenzen haben lange Wartzeiten - zum Teil zwischen 10 bis 15 Jahren - , denn für die besten Jahre eines Lebens darf es ein wenig exklusiver sein. 
  • Wer sich in einer Premium-Residenz einkauft, erwartet kein Altersheim sondern eher alle Vorzüge, die ein Hotel bietet.

 

Die Idee dahinter
 
Die Idee zu www.Hotelwohnen.de  oder auch zu Langzeitwohnen entstand aus der Beobachtung einer über 10-jährigen Zusammenarbeit mit Hotels aller Couleur, den schwankenden Auslastungsraten der Hotellerie und dem Wissen, dass Menschen Hotelwohnen bereits aus den verschiedensten Motiven heraus praktizieren - und nicht zu letzt dem demografischen Wandel angepasst, dass Menschen immer älter werden.
 
Diese Generation verfügt meist über finanzielle Mittel, um sich eine besondere Qualität des Wohnens leisten zu können.

Unter diesen wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf www.Hotel-Wohnen.de ihre Suiten und Apartments bewerben, um dem Hotelwohner als ersten Anlaufpunkt  ihre Hoteladresse zur Vermietung anzubieten.

Komplettisieren Sie Ihren Hotel-Sevice mit HotelWohnungen, die Sie einrichten und bewirtschaften, um dem Bewohner einen festen Wohnistz in Ihrem schönen Hotel zu bieten. Oftmals können Sie mit dieser Idee das Entstehen von "kalten Betten"verhindern. 
 
 
Hotelwohnen ermöglicht Ihnen den Aufbau einer neuen Gästestruktur und die Belebung Ihres Hotels, was die Attraktivität Ihres Hauses widerum erhöht.














































 
 
 
 
 


 
 
 

 
 
 
 
 
  So schlaeft Deutschland | Themenhotels Deutschland im besonderen Hoteltagebuch nach einer ganz besonderen Idee!